zauberkraefte.ch

Der Zauberer in dir - entdecke deine Zauberkräfte
Du bist stärker. Du kannst mehr, als du denkst

Gemeinsam entspannt

Zauberkräfte / Achtsamkeit

Einzelcoaching

Trauerbegleitung

Ausbildungen

Warum / Weshalb Einzelcoaching

  • Zwänge
  • Schlafstörungen / Schlafwandeln
  • Ängste
  • Wutausbrüche
  • «da ist noch jemand im Zimmer-Gefühl»
  • Schulangst / Unlust
  • Unsicherheit

Dies sind Beispiele weshalb Kinder mit ihren Eltern zu mir in die Praxis kommen.

Kinder drücken durch ihr Verhalten oft den Zustand ihrer inneren Welt aus.

Sie können ihre Spannungen, Befürchtungen und Glücksmomente noch nicht wirklich in Worte fassen.

Schnell ist man heutzutage bereit, herausforderndes Verhalten von Kindern zu pathologisieren, für krankhaft zu erklären. Als wäre es eine Fehlfunktion, eine Charakterschwäche oder eine Krankheit, wenn ein Kind «anders ist».

Im Spiel, im Gespräch und flexibel auf das Bedürfnis vom Kind angepasst, suchen wir gemeinsam nach der Ursache und erarbeiten Ansätze (mit Zauberkräften) zur Lösung für die Zukunft.

Ich möchte Kinder dabei unterstützen ein gesundes Selbstvertrauen zu entwickeln und an ihre eigenen Stärken zu glauben. Vor allem aber ist es mir wichtig, dass sie ihre eigenen Gefühle wahrnehmen, sie verstehen und lernen damit umzugehen.

Was macht Wut, Trauer oder Glück mit mir im Körper, wo und wie fühle ich meine Emotionen. Wie gehe ich in verschiedenen Situationen im Leben damit um.

Ich bin einzigartig und genau richtig so wie ich bin. Ob Kinder oder Erwachsene, dieser Satz, die Selbstliebe zu verinnerlichen, lässt vieles in anderem Licht erscheinen.